Schritt 1:  Analyse der Prozesse im Unternehmen

Wir analysieren Ihre Prozesse in einem Audit von unserer Seite. Dabei betrachten wir Ihre Anwendersysteme und das Verhalten Ihrer Mitarbeiter.

Schritt 2:  Schwachstellen suchen

Wir suchen Schwachstellen in Ihren Systemen gemäß der GoBD. Schwachstelle können dabei eine nicht zeitgerechte Ablage der Dokumente oder eine Speicherung in mangelhaften Formaten sein.

Schritt 3:  Behebung der Schwachstellen

Im nächsten Schritte geht es darum, die in Schritt 2 gefundenen Schwachstellen zu beheben. Dabei legen wir besonder Wert darauf, nachhaltige Lösungen zu finden.

Schritt 4:  Schulen der Mitarbeiter

Wir sensibilisieren Ihre Mitarbeiter im Hinblick auf die Umsetzung der GoBD. Ziel dabei ist es, die Mitarbeiter nachhaltig zu schulen, ohne dass danach Fragen offen bleiben.

Schritt 5:  Verfahrensdokumentation

Wir übergeben Ihnen die von uns erstellte Verfahrensdokumentation und klären letzte Fragen. Zum Schluss erhalten Sie noch von uns Handlungshinweise für die Zukunft.